2011/01/28

Tour 3 - Tag 8 - Christchurch die Erdbebenstadt



Wir sitzen noch immer mit leicht enttäuschter Mine beim Frühstück, denn wir wissen wir werden Nelson gleich wieder Verlassen und weiter Richtung Christchurch fahren ohne unseren Wunsch erfüllt zu haben, zumindest gilt das für uns 4 Skydiver. Aber vielleicht haben wir ja noch ein weiteres mal auf der Reise die Gelegenheit?

Der Bus fährt an der Küste entlang nach Kaikoura, die Strasse schlängelt sich hinauf und hinunter und bietet einen wundervollen Ausblick. Noch nie habe ich Schneeberge und das offene Meer so nah aneinander gesehen. Aber diese Gegend hat noch weit mehr zu bieten, Seehunde und Delfine. Gerne würden wir an diesem Tag eine Walewatchingtour machen aber das Meer ist zu unruhig und der Wellengang zu hoch. So machen wir in Kaikoura einen Lunchstopp bei fish & chips.



Nach dem Essen geht es weiter nach Christchurch. Hier war vor meiner abfahrt nach Neuseeland ein größeres Erdbeben und natürlich fährt man dann mit sehr gemischten Gefühlen in so eine Stadt. Durch die Medien hatte ich im Vorfeld von zuhause schon verfolgt wie die Schäden hier in Christchurch zu erwarten sind. Das Hostel wo ich an meinem letzten Rückreisetag (wo ich ebenfalls in Christchurch untergebracht sein werde) ist noch gesperrt, aber das Hotel direkt daneben wo wir heute untergebracht sind ist voll zugänglich. Ich nutze den Rest des Nachmittags um mich in Christchurch etwas umzuschauen, auch nach dem ein oder anderen Mitbringsel.



Am Abend gönne ich mir ein Sushi und meiner Kleidung noch einmal einen Gang durch die Waschmaschine und trockner des Hotels. Das ist eines der sehr praktischen Dinge hier, überall kann man bequem seine Wäsche erfrischen für kleines Geld, so kann man sich viel Gepäck sparen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen