2011/01/28

Tour 3 - Tag 7 - Skydive in Nelson



Ja ich bin aufgeregt, freudig aufgeregt an diesem Morgen. Aber bis zum Mittag habe ich noch Zeit und diese zeit werde ich nutzen um ein wenig an den Strand zu gehen und einen Spaziergang zu machen. Einige der Gruppe haben andere Aktivitäten gebucht die bereits Morgens losgehen und für den Skydive haben wir uns zu 4 angemeldet.

Es ist ein langgezogener Strand, im Hintergrund sieht man Schneebedeckte Berge. Es ist noch ruhig hier am morgen und sehr Frisch, der Himmel ist fast Wolkenlos nur ein leicht böiger wind fegt über Nelson. Ich mache mir noch nicht so viele Gedanken um heute Nachmittag, sollte ich?

Um 12 gehe ich noch einen Kaffee trinken in Nelson, dazu ein Stück Bananabread. Und dann, ja dann mache ich mich auf den Weg zu unserer Unterkunft um meinen Rucksack zu packen. Als ich fertig bin setze ich mich draussen noch ein wenig in die Sonne, nach und nach trudeln die anderen 3 Skydiver ein und gesellen sich zu mir. Sie sind auch etwas aufgeregt und erwartungsvoll gespannt. Pünktlich holt uns der Van von der Skydiveschule am Hotel ab. Die Fahrt dauert etwa 45 Minuten und ich glaube fast die war gefährlicher als so ein Sprung je sein wird :-)



Der Wind hat leider etwas zugenommen als wir aus dem Van steigen auf dem Gelände der Sprungschule. Der kleine Flieger steht schon vor dem Hangar, aber erst geht es zu den Formalitäten. Der Schreibkram ist schnell erledigt, dann schreiten wir zur Einweisung. erst gibt es ein Video was noch mehr Laune macht und Lust endlich in den Flieger zu steigen und zu springen. Unsere Sprungguides sind auch schon da und begrüßen uns, dann sagen sie wir müssen noch warten, zu windig.

1 Stunde später stehen wir immer noch da und warten, der Wind will einfach nicht aufhören. Sie schauen immer wieder auf den Wetterradar und hoffen auf Flaute. Aber die Flaute will nicht so recht kommen. So warten wir Stunde um Stunde auf besseres Wetter.

Wir sind geknickt, traurig da auch 5 Stunden später der Wind nicht aufgehört hat und wir nun letztlich zurück zu unserem Hotel müssen, es ist inzwischen auch schon zeitlich zu spät um noch weiter zu hoffen und warten. Und so bringt uns der Van wieder zurück zu unserem Hotel in Nelson.

Die anderen warten schon beim Essen und sind gespannt auf unsere Flugberichte die wir nun leider enttäuschen müssen. Gekocht haben heute unsere beiden Guides und sie haben sich wirklich große Mühe gegeben. Das gute Essen hilft nur wenig über unsere Enttäuschung hinweg, auch das Gutenachtbier will an diesem Abend nicht so wirklich schmecken. War einfach nicht der Tag, sollte halt heute nicht sein, mit diesen Gedanken gehe ich an diesem Abend ins Bett.

1 Kommentar: