2011/01/28

Tour 3 - Tag 5 - Wellinton > Nelson



Auf zur Südinsel - Aber vorher müssen noch ein paar Dinge erledigt werden. Priorität an diesem Morgen für mich ist die Suche nach einem Fotoladen, die sich allerdings hier in der Hauptstadt nicht so einfach gestaltet. Ich habe einen Stadtplan und habe mich inzwischen auch gut durchgefragt aber die Fotoläden sind nicht besonders bestückt, vor allem nicht mit Nikon Objektiven. Das Problem ist, das es ausgerechnet mein Kit Objektiv erwischt hat und hier keiner ein alternatives Ersatz bieten kann, die beiden anderen Grüßen habe ich ja selbst dabei aber mir fehlt nun genau der Mittlere Bereich. Nach 3 stunden erfolgloser Suche gebe ich auf und gehe lieber noch in das Te Papa Museum. Ärgern bringt mich jetzt auch nicht weiter und so beschliesse ich mir die Laune nicht verderben zu lassen, habe ja schliesslich noch meine kleine Kompakte Kamera die den Mittelbereich dann jetzt eben abdecken muss.

Die Sonne ist draussen und nach 30 Minuten im Museum und herausschauen in die Sonne entschliesse ich mich lieber die verbleibende zeit draussen zu verbringen. Am frühen Nachmittag wird dann unsere Fähre ablegen und wir verlassen die Nordinsel. Wir treffen uns um 13 Uhr am Hostel um dann gemeinsam zum Fährhafen zu fahren. Wir checken getrennt von unserem Bus ein und suchen uns auf dem Deck einen Sitzplatz. Die Überfahrt wird an die 3 Stunden dauern, zum Glück bin ich bereits Seeerprobt und freue mich auf die Fahrt. Andere aus der Gruppe kaufen sich erst mal ein Schluck Alkohol ums sich die Zeit auf dem Schiff wohl zu versüßen, als wir aber bereits aus dem Hafen ausfahren und schnell auf dem offenen Meer sind vergeht ihnen das Trinken und sie werden ganz blass um die Nase.



Leider ist es zu Windig und Kalt um draussen auf dem Vordeck die Fahrt zu genießen, aber das große Panoramafenster ermöglicht einen auch einen schönen Ausblick. Ich unterhalte mich mit meinen Sitznachbarn, ein älteres Paar von der Südinsel. So geht die Überfahrt schnell zu ende. Wir steigen noch auf dem Schiff in unseren Bus und rollen mit diesem dann vom Schiff das in Picton angelegt hat. Wir haben nicht viel Zeit und müssen weiter, haben wir doch noch einige Buskilometer zurückzulegen. Im Bus geht wieder die Liste für die nächsten Aktivitäten herum. Da wir in Nelson 2 Übernachtungen haben entscheide ich mich für einen Skydive am nächsten Morgen. Hier soll Nelson wirklich einen wundervollen Ausblick bieten, denn man sieht aus der Luft beide Inseln und den Abel Tasman. Ich bin gespannt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen