2011/01/30

Tour 3 - Tag 11 - Queenstown



Adventure - das heutige Motto. zu 5 sind wir die ersten die heute Morgen losziehen müssen. Ich schleiche mich aus dem Zimmer denn meine Mitbewohnerinnen dürfen noch etwas länger schlafen. Der Treffpunkt ist unten im Ort, direkt bei der Agentur für das heutige Abenteuer. Noch schnell ein Kaffee to go und dann stehen wir schon an der Theke um uns als Anwesend zu melden. Es sind noch weitere Mitfahrer dabei die wir auf dem Weg mit dem Bus aufgabeln.

Die Fahrt dauert ca 45 Minten mit einem Kleinbus. Unterwegs machen wir noch den ein oder anderen Fotostopp, der sich heute wirklich lohnt, strahlend Blauer Himmel ohne Wolken. Gut das ich meine Große Kamera heute mit an Bord habe, ich hoffe nur das sie das Abenteuer Speedboot auch gut überstehen wird.



Wir kommenin dem kleinen Ort an wo es los gehen soll. Der Bus Teilt sich wieder in verschiedene Grupen. Wir 5 sind in einer Gruppe und beginnen mit dem Speedboot. Schwimmwesten und eine lange Regenjacke wird uns ausgehändigt. Eingekleidet geht es dann los zum Dart River wo schon das Boot und der Guide auf uns wartet. Es ist ein kleines Boot, für gesamt 10 Personen. Wir teilen uns auf so das wir das Boot ausgeglichen beladen. Und dann geht es auch schon los mit dem Speed. 360 Grad Drehungen, Kurven durch die engen Läufe des Dart Rivers. Mein Grinsen im Gesicht wird immer Breiter und bei den 360 Grad Drehungen kann ich mein Lautes Lachen nicht unterdrücken. Es ist einfach unglaublich und ich muss wohl doch ein kleiner speed Adrenalinjunky sein.

Wir sind mit dem Boot gut 1,5 Stunden unterwegs, länger als gedacht. Dann landen wir an und steigen um in den Allrad, wobei der Allrad kein Jeep ist sondern ein kleiner Bus. Und er verspricht nicht wirklich das was im Prospektflyer angegeben war. Auch die kleine Wanderung im Anschluss ist eher ein Aussteigen - kurz mal Laufen - Einsteigen. Schade, so wird das Erlebnis dann doch etwas getrübt. Wobei die Geschichte mit dem Boot einfach klasse war.



Am frühen Nachmittag sind wir dann wieder in Queenstown. Ich nutze die Zeit erneut nach einem Tattoo Laden Ausschau zu halten, habe ich doch von dem Maori im Homestay eine Ta Moko Zeichnung bekommen die ich mir gerne tätowieren lassen würde. Aber leider bleibt meine Suche erfolglos, der einzige Tattooladen hat keine Termine mehr frei.

Den Rest des Tages geht es zum Souvenirshoppen, so langsam muss ich meine Mitbringsel zusammensuchen für die daheimgebliebenen. Am Abend geht es gemeinsam mit allen anderen in eine nette Bar - Lone Star - eine Bude für echte Cowboys. Essen sehr lecker und auch das Feierabendbier schmeckt lecker. Feierabend...ja an diesem Abend geht es auch noch in die ICE-Bar. Eine Bar die aus echtem Ice gezaubert ist, es ist dort also echt kalt, und wieder gibt es einige Damen die mit Hotpants und Flipflops hinein gehen aber schon nach 2 Minuten am liebsten wieder hinaus wollen, NO CHANCE....wir haben für 30 Minuten und einen Drink gebucht :-)

Highlight des Abends....Rob macht sich Nackt im Borat Kostüm mitten in der ICE Bar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen