2011/01/28

Tour 3 - Tag 5 - Wellington die Hauptstadt



07:00 Abfahrt - bis alle im Bus sind spielen Nick und ich vor dem Bus noch etwas mit dem Rugbyball. Wir verlassen das Umland von Rotorua und nähern uns der Hauptstadt. aber auf dem Weg liegen noch ein paar Abenteuer. für die einen größere, für die anderen kleine. Es gab einmal mehr wieder verschiedene Optionen für den Tag, eine davon einen Bungysprung in Taupo! Nein ich habe mich nur als Zuschauer auf der Plattform bewegt und das war durchaus schon sehr eindrucksvoll, Man hat hier die Möglichkeit ins Wasser des Sees einzutauchen, na dann viel Spaß Boys & Girls :-)

Die Zeremonien, das Einkleiden und dann der Sprung zog sich etwas, so blieb Zeit genug für den ein oder anderen Kaffee mit Blick in die angstvollen Gesichter der Sprungkandidaten. Ich muss ehrlich sagen das mich ein Bungysprung überhaupt nicht reizt, dann eher in die Luft mit dem Fallschirm :-) Aber dazu komme ich später.



Nachdem dann die die springen wollten auch wirklich gesprungen sind geht es wieder hinein in den Bus und weiter Richtung Wellington. Es ist schon Nachmittag als wir in Wellington ankommen und wir vor dem Hostel aussteigen und gleich einchecken. Essen gibt es dann auch schon 30 Minuten später in der Bar direkt hier am Hostel, vorher aber laufe ich noch einmal um den Block auf der Suche nach einem Tattoshop, die haben aber alle schon zu und werden morgen erst Mittags aufmachen, zu spät für mich, schade. Aber ich habe noch ein weitaus größeres Sorgenkind, eines meine Foto Objektive ist leider kaputt gegangen und ich möchte mich morgen Früh auf die Suche nach einem Fotoladen machen.

Nach der Pizza an der Bar gibt es noch ein Gutenachtbierchen in kleiner Runde mit den Anderen. Morgen früh werden wir den halben Tag für uns haben bevor die Fähre uns auf die Südinsel bringt. Gute Nacht Deutschland...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen