2011/01/30

Tour 3 - Tag 13 - Tasmanisches Meer

Der Anker wird eingezogen noch bevor das Frühstück beendet ist. Dann bekommen wir die Order doch die Frühstückssachen fallfest zu verstauen denn wir fahren Richtung offenes Meer. Man merkt schnell das wir uns aus dem Fiord hinaus bewegen, der Seegang wird größer. Einige sind schon etwas blass um die Nase, ich gehe kurz unter Deck um mich für die Fahrt auf dem Meer zu rüsten. Regenhose, Regenjacke und wasserdichte Schuhe, damit geht es direkt an Deck.

Die Wellen schlagen hoch am Bug und die Gischt des Salzwassers benetzt mein Gesicht. Ich stehe ganz vorne, inzwischen als einzige denn die anderen haben bereits Nasse Jeans. Ich trotze der nässe in meiner Regenkombi und genieße die Ruhe und das Meer an diesem Vormittag in allen Zügen. Es ist wundervoll.....



Leider viel zu früh wenden wir und beginnen den Rückweg durch den Fiord. Wir sehen noch ein paar Seehunde und dann landen wir schon wieder an und müssen das Boot verlassen. Es bleibt nicht viel Zeit wir müssen weiter mit dem Bus. Vorbei an Gletscherseen fahren wir zum Lake Ohau. Diese Gegend ist im Neuseeländischen Winter ein ausgewachsenes Skigebiet und wir übernachten heute in einem der Skihostels direkt am See. Es ist schon Abend und die Dämmerung setzt schnell ein. Ich genieße einen Rotwein an der Bar noch vor dem Essen, andere gehen in den Hoto Pot auf der Terrasse.

Nach dem Abendessen gibt es noch ein wenig Jukebox und noch ein Bierchen zum einschlafen. So langsam muss ich abschied nehmen von Neuseeland und ich lasse meine bisherigen Stationen revue passieren....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen