2011/01/30

Tour 3 - Tag 12 - last Morning in Queenstown



Der Abschied aus dieser pulsierenden Stadt fällt schwer, gut das wir noch bis heute Mittag Zeit haben Queenstown zu genießen. Ich bin die erste die wach ist und schleiche mich ins Bad und dann aus dem Zimmer. Die Anderen sind erst gegen 4 Uhr Morgens heim gekommen, sie brauchen wohl noch etwas Schlaf. Ich bin verabredet mit 2 Herren aus unserer Gruppe, Tom und Fabio. Wir genießen den Morgen am Strand bei einer leckeren Tasse Kaffee und schlendern etwas an der Promenade entlang. Fabio muss sich dann leider verabschieden, er hat heute ein Date mit dem Himmel - Skydiving. Ich konnte mich nicht so recht dafür entscheiden am gestrigen Tag als die Liste erneut herum ging. Und so machte ich mich mit Tom auf den Weg zur Gondel von Queenstown.



Wir kauften ein Ticket und dann ging es schon los, es war wieder ein Traumhaftes Wetter und wir wollten hoch über Queenstown noch den Ausblick genießen bevor wir mit dem Bus weiter fahren Richtung Süden. Oben angekommen schauten  wir uns um, aber eines ist mir sofort in mein Blickfeld gekommen, die Paraglide Station. Kurzerhand und wirklich ganz spontan entscheide ich mich für einen Sprung mit dem Paraglieder. Es ist zufällig ein Termin frei und der Guide der mich begleiten wird sitzt gerade in der Sonne. Tom sage ich kurz noch bescheid und entschuldige mich das er jetzt leider alleine mit der Gondel nach unten fahren muss, ich werde fliegen.

Mit meinem Fluglehrer gehe ich also noch ein bisschen höher auf den Berg und auf die andere Seite, er meint hier ist der Aufwind noch besser. Er weist mich ein, zieht mir mein Fluggeschirr an und bespricht mit mir Start und Landung. Schneller als ich schauen kann laufen wir im Gleichschritt los und es ist ein tolles Gefühl wenn man dann ins leere läuft und in der Luft schwebt.



Gute 25 Minuten sind wir in der Luft und von mir aus könnte es noch länger dauern. Leider kommt der Boden aber näher und näher und wir setzen auf einem Rugbyfeld zur Landung an. Ich bekomme noch eine DVD gebrannt mit Bildern und einem Video und mache mich dann auf den Rückweg zur Gondel, denn mein Rucksack habe ich oben bei der Paraglide Station deponiert.

Jetzt heisst es sputen, denn um 13 Uhr ist bereits wieder abfahrt mit dem Bus. Aber ich schaffe es genau und habe noch Zeit schnell eine kleine Tasche zu Packen für das nächste Abenteuer - Auf zum Milford Sound...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen