2011/01/30

Tour 3 - Tag 14 - back to Christchurch



Mount Cook, eines der größten Gletscher in Neuseeland, leider auch heute spielt das Wetter nicht so mit wie wir uns das gewünscht hätten. so bleibt uns der Blick auf den Gletscher verborgen und auch die kleine Wanderung am Gletscher wird Einstimmig abgesagt. Lieber wollen wir mehr Zeit in Christchurch verbringen wo wir heute Abend unseren letzten Abend haben werden. Aber davor liegt noch eine Lange Busfahrt mit dem ein oder anderen kleinen Abstecher.

So fahren wir auf eine kleine Schaffarm wo wir herzlich empfangen werden. Uns wird gezeigt wie die Hunde abgerichtet werden und wie man die Schafe schert. Dazu gibt es frischen Cake aus der Küche der Hausdame und Getränke. Auch das kleine 2 Wochen alte Weisenschaf trollt mit uns herum.



Im Bus wird es auch ruhiger, spürt wohl jeder das wir nur noch wenige Stunden gemeinsam verbringen werden, oft fehlen einem dann die Worte, man kehrt in sich und beim vorbeirauschen der Landschaft am Busfenster wird man auch etwas sentimental.

Wir kommen in Christchurch an und jeder geht in seine gebuchte Unterkunft, heute sind die meisten an unterschiedlichen Orten untergebracht da diese Übernachtung jeder selbst im Vorfeld organisiert hat. Die Reise mit der Gruppe ist zu Ende aber wir wollen den letzten Abend noch zusammen bei einem Essen ausklingen lassen und verabreden uns beim Italiener.



Ich belege mein Zimmer im Base Hostel das vor ein paar Tagen wegen des Erdbebens noch gesperrt war. Im letzten Stockwerk beziehe ich mein Einzelzimmer mit Dusche und WC und genieße erst einmal die Ruhe für den Augenblick. Dann packe ich meine Sachen Abreisefertig und gehe unter die Dusche. Danach noch ein paar Kleinigkeiten Kaufen auf dem Weg zum Essen.

Das Essen ist gut und der Abend sehr lustig und doch voller Abschiedsstimmung. Es gibt noch einen letzten Cocktail in der Bar nebenan bevor ich mich gegen 23 Uhr auf den Rückweg ins Hostel mache. Habe ich etwas verpasst? Vor dem Hostel ist eine lange Schlange Bunt bekleideter junger Leute, aus dem Hostel dröhnt laute Musik - Halloween!! Also auch hier, daran habe ich nicht gedacht und mogel mich unverkleidet an der Schlange vorbei und sage zum Türsteher das ich hier ein Zimmer bewohne, ich kann ohne warten sofort hinein und gehe schnurstracks in den 4 Stock. Hier hört man auch die Musik kaum noch. Noch ein Anruf nach Hause wo es jetzt Morgens ist und dann schlafe ich mit vielen Gedanken ein. Meine letzte Nacht in Neuseeland, mein letzter Tag meiner Reise...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen