2011/01/30

Abreise - go Home



Vor mir liegen 30 Stunden Reisezeit - netto Reisezeit. Mein Flug geht ab Christchurch nach Sydney über Singapur nach Frankfurt. Ich fliege wieder mit Quantas der australischen Airline mit der ich auch nach Australien geflogen bin. Mein Seesack ist gefüllt und mein Digeridoo gut verpackt für die Reise. Morgens gönne ich mir noch einen Coffee to go bevor ich mich in den Bus zum Flughafen setze. Ich werde die nächsten stunden einige Zeitzonen durchfliegen und mehrmals meine Uhr neu stellen. Meine Zwischenlandungen sind nur kurz (1 - 1,5 Stunden) und ich werde nicht viel Zeit haben beim Umsteigen.

Am Flughafen angekommen jedoch ein Schreck beim Check in. Sie können mich nicht einchecken da ich offiziell nicht in Neuseeland eingereist bzw aus Australien ausgereist bin. Auch meine Stempel in meinem Reisepass den ich zeige gibt mir kein grünes Licht. Irgendwer hat vergessen mich im System zu registrieren.  Nach ein paar Telefonaten und warten dann Entwarnung. Mein Gepäck wird bis Frankfurt durchgecheckt, also kein lästiges Kofferschleppen beim Umsteigen. Mein Digeridoo wird als Sperrgepäck gesondert auf die Flugreise geschickt, na ob das alles gut geht bis Frankfurt?

Ich habe wieder einen guten Platz im Mittelgang /Gang links, direkt neben mir ist frei. Der Flieger ist sonst auch nicht übervoll aber gut gefüllt. Ich mache es mir gleich bequem und versuche einige Schlafstellungen zu finden. Dann beschäftige ich mich aber doch lieber mit dem Videoprogramm. So vergeht der Flug wie im fluge, die Zwischenlandungen klappen zeitlich perfekt und so komme ich Pünktlich nach 30 Stunden in der Heimat am Frankfurter Flughafen an. Auch mein Gepäck ist gut gelandet :-)

Noch 2,5 stunden mit der Bahn und ich bin Zuhause - 5 Wochen am anderen Ende der Welt sind vorbei.

Zeit für ein kleines Resumee.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen