2010/12/29

Tour 3 - Tag 2 - Segeln in Bay of Islands

Wir sind heute nur zu zweit, die anderen haben sich für andere oder keine Aktivitäten entschieden. So machen wir uns gegen 7.30 auf den Weg zum Bootssteg von Paihia. Der Fußmarsch am Morgen tut gut, dabei haben wir  jeder eine kleine Tasche/Beutel mit Handtuch, Schwimmsachen und einer warmen Jacke. Es ist noch frisch draussen aber die Sonne kommt bereits heraus. Wir warten am Bootssteg auf unser Segelboot. Dann sehen wir den Katamaran der gerade auf uns zu schwimmt und anlandet, das wird er wohl sein, wir werden vom Skipper begrüßt. Mit uns werden noch weitere 6 Passagiere an Bord gehen, aber der Katamaran ist groß genug, ich mache es mir vorne auf dem Netz zwischen den Schwimmkörpern bequem. Dann geht es los, erst mal mit dem Motor etwas hinaus, dann werden die Segel gesetzt. Im Netzt wird es schnell kühl von unten so dass ich mir einen Platz am Rand suche.



Es ist noch nicht viel los um die Zeit auf dem Wasser doch das soll sich bald ändern. Kurz nach dem ich diesen Satz zu Ende gedacht habe ruft jemand "Dolphins" gespannt schauen wir auf das Wasser und schon bald ist eine ganze Herde um unser Boot herum. Man hat fast den Eindruck sie spielen mit uns und unserem Boot, tauchen ab, schwimmen nach hinten und mit speed kommen sie dann direkt vorne am Boot und springen heraus. Sie haben ein Jungtier dabei und man erklärt uns das man deswegen nicht mit zu den Delfinen ins Wasser soll. Es ist auch so ein unglaubliches Erlebnis und ich kann kaum genug bekommen von dem Anblick.

Die Gruppe Delfine verabschiedet sich dann langsam und wir segeln weiter hinaus aufs tasmanische Meer. Viele kleine Inseln säumen unseren Weg, die Zeit fliegt nur dahin, wir sehen einige Wasservögel die sich einen Fisch angeln. Der Skipper zeigt uns auf einer Nautik Landkarte wo unsere Reise heute hingeht. Es ist schon interessant so nah am Geschehen zu sein, auch beim Segel setzen, Wenden und Halsen wirken wir als Mannschaft fleissig mit.



Es ist Mittag und damit auch zeit für das Lunch. Dies nehmen wir an einer kleinen Insel ein, der Katamaran ankert und wir werden mit einem kleinen Schlauchboot zur Insel gefahren. Wer will kann ein bisschen schnorcheln, die Wassertemperatur hält mich aber von diesem Vorhaben ab und ich entscheide mich für einen Spaziergang auf das Top der Insel von dem wir eine schöne Aussicht genießen können.

Dann holt uns das Schlauchboot wieder ab und bringt uns zurück auf unser Boot, dort haben inzwischen der Skipper und die Kapitänin ein BBQ vorbereitet. Frisch gestärkt geht es dann wieder langsam zurück nach Paihia. Am Abend steht ein gemeinsames BBQ mit der Gruppe auf dem Programm, Nick und Scott bereiten alles vor. Bevor es fertig ist übe ich noch ein wenig auf meinem Digeridoo.



Für morgen müssen wir auch noch ein paar Vorbereitungen treffen, denn wir werden die nächste Nacht bei einer Traditionellen Maori Familie verbringen, so packe ich bereits am heutigen Abend eine kleine Tasche mit Klamotten für eine Nacht/Tag. Auch auf dieses besondere Abenteuer freue ich mich schon...

2 Kommentare:

  1. Hi, ich lese weiterhin fleißig mit.

    Melde dich doch mal wieder im Forum!!

    Achja: Kannst Du die Kommentareinstellung so umstellen, dass man auch ohne Profil einen Kommentar erstellen kann? Ich muss immer zig Mal klicken, bis er erstellt ist und manchmal verschwindet der Inhalt auch auf dem Weg - dann muss ich alles nochmal schreiben....

    AntwortenLöschen