2010/12/13

Tour 2 - Tag 9 - Uluru > Kata Tjuta > Kings Canyon



Sonnenaufgang am Uluru (Ayers Rock), das bedeutet für uns sehr früh aufstehen. Das Lagerfeuer glüht noch als ich mich aus meinem Swag bewege. Schnell Katzenwäsche und dann müssen wir auch schon los. Es ist noch stockdunkel draussen, wir fahren an einen weiteren Aussichtspunkt und warten bis langsam die Morgenröte auf dem Uluru zu sehen ist. Langsam bewegt sich der Sonneball hinauf am Horizont.

Nach dem morgendlichen Spektakel fahren wir kurz mit dem Bus, unser Guide setzt uns am Uluru aus damit wir eine kleine Wanderung um den heiligen Berg machen können. Vorher bekommen wir aber noch ein paar wichtige Hinweise, denn es ist teilweise an verschiedenen Teilen/Seitenansichten des Berges nicht gestattet Fotos zu machen. Ich respektiere dies und gehe den Weg an. Die anderen der Gruppe trödeln und so laufe ich meinen eigenen Stiefel vor mich hin, mache in ruhe ein paar pausen und mache dort Fotos wo es erlaubt ist. Nach etwa 1,5 stunden bin ich wieder am Treffpunkt, ich bin die erste, dann entdecke ich den kleinen Zettel den uns vor ein paar Tagen ein Mädel aus der entgegenkommenden Gruppe ans Auto gelegt hat. Im Zettel eingerollt ein Stein vom Uluru. auf dem Zettel bittet sie uns diesen Stein wieder zum Uluru zurück zu bringen. Ich habe also eine Mission und breche mit Stein und Zettel noch einmal zum heiligen Berg auf. An einer schönen Stelle werfe ich mit intensiven Gedanken den Stein zurück zu seinem Berg - Mission erfüllt.



Inzwischen sind auch die anderen der Gruppe am Bus so das wir weiter fahren können. Die Wanderschuhe behalte ich gleich an denn jetzt geht es zu den Kata Tjutas (the Olgas) Eine kurze Fahrzeit und wir sind an der Felsformation angekommen. Inzwischen ist es Sonnig und entsprechend heiss. Wir füllen unsere Wasservorräte auf und machen uns auf eine weitere Wanderung an diesem Tag. Tief in die Schluchten hinein mit wunderschönen ausblicken. Dort machen wir dann eine kleine Pause bevor wir wieder zurück zum Bus gehen. Die Hitze hat uns heute geschafft, noch dazu kommen 2 Wanderungen und das frühe aufstehen. Aber unser Tag ist noch nicht zu Ende. Wir haben noch eine lange Autowegstrecke vor uns.



Wir kommen an unserem Camp an, auch diese Nacht werden wir draussen in Swags übernachten, unter Sternenhimmel, wenn wir es wollen. Einige zögern bereits und als der Guide erzählt das hier Nachts sehr viele Dingos unterwegs sind die einen auch mal gerne das Gesicht abschlecken füllen sich schnell die paar festen Hütten. Ich bleibe bei meinem vorhaben die Nacht ebenfalls im Swag am Lagerfeuer zu verbringen.



In der Küchen Baracke bereiten wir ein leckeres Abendessen vor, mexikanischer Eintopf mit allem was die heutige Küche so her gibt. Gut satt rolle ich mich frühzeitig in meinen Swag, die anderen sitzen noch am Lagerfeuer und Plauschen bei einem Bierchen, mir fallen bereits nach wenigen Minuten die Augen zu und ich bin im Tiefschlaf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen