2010/12/07

Tour 2 - Tag 6 - Wilpena Pound & Kanyaka



Ein kleiner Ausflugstag der uns heute erwartet. Da wir auch die kommende Nacht in der gleichen Unterkunft verbringen werden sind wir heute Morgen nur mit leichtem Gepäck unterwegs. Heute wollen wir uns ein Wenig Geschichtliche Kultur ansehen und fahren zu Höhlen mit Wandmalereien. Hier erfahren wir einiges über die Kommunikation der Aborigines untereinander. Es ist erstaunlich wie gut erhalten diese Malereien heute noch sind. Um sie zu erhalten steht heute direkt vor den Caves ein Zaun. Auf unserem Weg liegt auch eine Ruine, die Reste von Kanyaka Homestaead. Wir machen einen kleinen Spaziergang um die Ruinen als plötzlich jemand ruft hier sind Emus.



Ich blicke in die Richtung woher der Ruf kam und sehe eine Herde Emus. Mit dem Foto bewaffnet schleiche ich mich voran und komme sehr nah ran an die Herde. Neugierig gucken mich die Emus an und lassen sich fotografieren. Wir erkunden weiter die Gegend um Quorn und sehen ein paar Wallabys. Mit Ihren gestreiften Schwanz und Füssen sehen sie sehr frech aus.



Nach einem ausgiebigen Kulturtag in der Natur geht es am späten Nachmittag zurück zu unserer Unterkunft. So bleibt uns schön Zeit das heutige Aussi BBQ vorzubereiten. Es gibt Camelwürste, Känguru, Salate, Burger, Wraps, alles was das Aussi Herz begehrt oder der gemeine Touri mal versuchen möchte. Ich lege mir alles auf den Teller und teste...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen