2010/12/15

Tour 2 - Tag 10 - Kings Canyon > Alice Springs



Kein Dingo in der Nacht, irgendwie schade, hatte mich schon richtig gefreut auf einen nächtlichen Besuch an meinem Swag. Dafür bin ich heute Morgen beim aufwachen noch im dunklen kräftig erschrocken. Sah ich doch Rechts zu meinen Fußende etwas zusammengerolltes, schwarzes. Minuten lang habe ich überlegt wie ich mich jetzt am besten aus meinem Schlafsack und den Swag bewege ohne die vermeintliche Schlange zu erschrecken. Ich bewegte mich also fast bewegungslos aus dem Schlafsack, rollte mich links aus dem Swag und suchte erst einmal ein Buschplätzchen für die Morgentoilette. Inzwischen setzte der Sonnenaufgang langsam ein  und als ich dann vorsichtig zu meinem Schlafplatz zurück kehrte sah ich erst das ich vor einem zusammengerollten Gurt meines Swags Angst hatte. Ich musste erst einmal laut lachen. Inzwischen sind auch die anderen aus ihren Hütten aufgestanden. Schnell noch Tee und Frühstück und dann geht es auch schon wieder los mit dem Bus.




Die Wanderschuhe geschnürt, die Trinkflasche noch einmal voll gemacht ging es auch schon los. Erst mussten wir steil nach oben, viele viele Stufen auf denen wir immer wieder eine kurze Atempause einlegten, es war sehr steil. Oben angekommen genießen wir die Aussicht über dem Canyon. Schritt für Schritt bewegen wir uns durch Rotes Gestein, dem Himmel so nah und immer wieder der Blick hinein in den tiefen Canyon. Dann eröffnet uns der Blick in ein kleines Paradies, Palmen und ein kleiner Flusslauf schlängeln sich unter uns hindurch. Wir gehen weiter bis wir zu einem kleinen See inmitten des Canyons kommen. Kalt ist das Wasser, aber einige aus unserer Gruppe hält dies nicht ab voller Freude in die Fluten zu springen. Ich beobachte das ganze trocken vom Rand aus und mache einige Fotos.



Zeit weiter zu gehen. Es ist sonnig und da wir oben auf dem Canyon laufen brennt die Sonne richtig hinunter. Wir sind an der Mündung/Ursprung des Canyons angekommen und man kann sich hier sehr gut vorstellen wie hier alles begann und sich der Berg geteilt hat. Eine kleine Brücke führt hinüber auf die andere Seite über die wir nun langsam wieder hinunter gehen. Es eröffnen sich wieder phantastische Blicke und der Foto steht kaum still.

Mittag ist bereits vorbei und wir müssen weiter, der Bus wird uns nach Alice Springs bringen. Die vielen Kilometer lassen sich aber in der Gruppe gut fahren. Kurz vor Alice Springs wollen wir noch auf eine Camelfarm, wir sind leider etwas zu spät dran und können nur noch die Camele über den Zaun besuchen. Auf einem Stein liegt ein angeketteter Dingo, der ein verletztes Auge hat und hier sein Gnadenbrot bekommt, er ist zahm und lässt sich streicheln.



Wir rollen weiter bis Alice Springs, es ist schon 18 Uhr und wir wollen mit der Gruppe noch gemeinsam ein Abschiedsessen genießen. Es bleibt mir vorher gerade noch genug zeit eine Waschmaschinentrommel zu waschen und zu trocknen.

Das gemeinsame Essen ist sehr schön, ein netter Abend in kleiner Runde. Wir waren auf diesem Reiseteil mit Guide 11 Personen und der abschied fällt schon ein bisschen schwer. Morgen werden sich unsere Wege nun trennen. Mich zieht es nach Neuseeland, andere bleiben noch in Australien oder fliegen weiter nach Thailand.

Gegen 22 Uhr komme ich in meinem Hostel 8 Bett Zimmer an, schleiche mich hinein und finde schnell in den Schlaf.


Hinter mir liegen nun 2,5 Wochen Australien. Gefahren sind wir knapp 6000 km in dieser Zeit mit einem Kleinbus. Kennen gelernt habe ich viele Menschen aus unterschiedlichen Nationen.  Es war ein sehr schöner erster Teil meiner 5 Wöchigen Reise. Danke an alle die mitgewirkt haben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen