2010/12/06

Tour 2 - Tag 5 - Adelaide > Quorn



Es ist frisch draussen, aber es ist ja auch noch sehr früh am Morgen. Wir treffen uns alle noch im Hostel und gehen von dort gemeinsam zum heutigen Treffpunkt wo der Neue Bus uns abholen wird. Es sind fast alle von den letzten 3 Tagen dabei. Wir sind nicht die einzigen die bereits warten. Es kommt ein Bus, es ist aber nicht unserer sondern einer der zurück nach Melbourne geht. Mit etwas Verspätung trifft auch unser Guide mit Bus ein.

So verlassen wir zügig auf der Schnellstrasse Adelaide. Nach ca. 2 Stunden Fahrt verändert sich die Landschaft wieder deutlich, man merkt nun das man sich langsam aber Sicher Richtung Red Center bewegt. Wir kommen an in Melrose, hier machen wir eine kleine Pause, aber diesmal steht etwas besonderes auf dem Programm. Eine Weinprobe in einer Urigen Kneipe. Natürlich sind wir noch alle fast Nüchtern an diesem für uns bereits langen Vormittag. Das macht die Weinprobe natürlich um einiges mehr lustig. Danach machen wir einen kleinen Spaziergang über die Hängebrücke bevor es weiter geht mit dem Bus.



Unterwegs halten wir an einem kleinen Campingplatz, hier sehen wir wilde Koalas die hier auf den Bäumen sitzen und die Aussicht genießen. Heute Nachmittag steht noch eine kleine Wanderung an. Wir essen zu Lunch und machen uns dann auf den Weg Richtung Quorn. Hier haben wir auch unsere heutige Unterkunft. Von Quorn aus fahren wir nun zum Dutchmans Stern. Wir sind überwältigt von der Farbpracht die uns hier erwartet. Die ganze Landschaft ist eingetaucht in einem Satten Grün mit über und über Lila Blüten. Der ganze Berg scheint überzogen mit einer lilafarbenen Decke. Wir parken den Bus und machen uns auf den Weg durch diese Landschaft. ein kleiner Pfad weist uns den Richtigen Weg durch die Blütenpracht. Es geht stetig bergauf, nach ca. 1.5 stunden sind wir oben am Gipfel und haben eine Wundervolle Aussicht auf die Landschaft Australiens. Es ist ein Ausblick ins Nichts, kaum beschreibbar. Nach einer kleinen Pause machen wir uns wieder auf den Rückweg.



Am Abend kochen wir wieder gemeinsam, es gibt so etwas wie Geschnezeltes. Am heutigen Tag ist noch eine weitere Gruppe in unserer Unterkunft die genau in die andere Richtung unterwegs sind, also die Tour genau andersherum machen wie wir. Nach dem Essen zeigt unser Guide uns noch einer der gefährlichsten Gifttiere in Australien, den Red Neck Spider. Dieser sitzt in ihrem Nest hinter einer verschlossenen Tür und bewacht ihre 3 Eier. zum Glück liegt unser Zimmer einmal quer über den Hof, hier also keine Gefahr :-) der spinne heute Nacht zum Opfer zu fallen.

Gute Nacht

1 Kommentar: