2010/12/20

2 Zwischentag - Vulkaninsel Rangitoto



Wir frühstücken noch schnell einen Happen bei Chris, dann nimmt mich seine Frau mit nach Auckland City, im Auto unterhalten wir uns noch über Neuseelands Einwohner, Kultur, Arbeit usw. Chris hatte mir heute Morgen noch einen Tipp gegeben für eine evtl. Unternehmung heute. Erst aber gehe ich ins Hostel und mache mich kurz frisch, packe meinen Rucksack neu und mache mich dann wieder auf die Socken. ICh laufe hinunter zum Hafen und schaue auf die Abfahrtszeiten der Fähren. Die Fähre nach Rangitoto - eine Vulkaninsel vor Auckland - fährt in 15 Minuten. Passt prima und so kaufe ich mir gleich ein hin/zurück Ticket. auf dem Ticket steht noch als kleiner Hinweis das es auf der Vulkaninsel weder zu Essen noch zu Trinken gibt, so kaufe ich mir noch schnell ein Sandwich und eine Flasche Wasser bevor ich auf die Fähre gehe.

Die Fähre braucht etwa 25 Minuten und es sind nicht besonders viele mit an Bord, ist aber auch die erste Fähre heute Morgen die rüber zur Insel geht. Angekommen steige ich aus und mache mich sofort auf den direkten Weg zum Gipfel. Etwa 1,5 stunden wird die kleine Wanderung dauern. Ich lasse es langsam angehen und genieße immer wieder zwischendurch den Ausblick. Das Wetter spielt an diesem Morgen auch mit, obwohl es in den frühen Morgenstunden geregnet hat klart der Himmel jetzt auf, Neuseeländisches Wetter eben.



Oben angekommen mache ich eine kleine Vesper und Foto Pause, dann gehe ich wieder langsam hinunter, denn ich will die Mittagsfähre wieder bekommen die mich nach Auckland bringen soll. Mein Zeitplan klappt und so stehe ich am frühen Nachmittag mit einer kleinen Wanderung in den Beinen wieder vor meinem Hostel. Ich beschliesse bei dem schönen Wetter eine Sonnenpause oben auf der Dachterrasse zu machen und gleichzeitig meine dreckige Wäsche wieder sauber zu machen. Ich belege also gleich eine Waschmaschine und nutze die Zeit für eine Pause in der Sonne über Auckland. 1,5 Stunden später ist die Wäsche sauber & trocken und ich voller Tatendrang.



Ich mache mich auf den Weg ein wenig Cityshoppen zu gehen, denn morgen werde ich ja bereist wieder zu meiner nächsten Reisegruppe stoßen und mein Neuseelandtrip über die beiden Inseln beginnt. Zum Abendessen nehme ich mir ein Falafel mit aufs Zimmer und eine Flasche Wasser, mein Tag war doch recht ereignisreich und ich bin gegen 21 Uhr schon wieder müde, oder ist es doch ein kleinwenig Jetlag?

Neuseelands TV Programm wiegt mich in den Schlaf....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen