2010/12/28

Tour 3 - Tag 1 - Auckland > Bay of Islands



12 Uhr ist heute abfahrt in Auckland mit meiner neuen Reisegruppe. den vormittag nutze ich noch für ein paar Eindrücke in Auckland Hafen, noch ein Sushi und ein wenig üben auf meinem Digeridoo, denn mein Gepäck musste ich ja schon aus meinem Zimmer mitnehmen. Die Große Tasche steht noch in der Hostel Halle, aber mein Digeridoo wollte ich da nicht so einsam stehen lassen. Die letzten stunden in Auckland vergehen wie im Flug und ich bin sehr gespannt was mich nächsten 2,5 Wochen hier so alles erwarten wird.

Pünktlich warte ich also am Hostel Eingang wie in der Reisebeschreibung angegeben, inzwischen stehen hier noch 5 weitere junge Leute, dann kommt ein junger Mann, Nick, stellt er sich vor, er wird einer unserer Reiseleiter sein. Der Bus steht bereits um die Ecke geparkt, es ist diesmal ein großer Reisebus. Ich belege einen Platz und als wir feststellen das wir nur wenige Leute sind kann jeder einen Doppelsitz für sich belegen, sehr praktisch. Wir rollen los, raus aus Auckland und erst mal auf den Highway. Gleich fangen die Fragen an, Woher, Wohin usw. Ein netter Plausch, Scott unser Busfahrer ist sehr unterhaltsam. Das macht es gleich sehr angenehm und nach wenigen Stunden hat man bereits den Eindruck schon eine weile mit den Leuten unterwegs zu sein.


Unsere Reise geht heute weiter in den Norden, hoch bis zum Bay of islands, davor noch ein besuch am Strand von Paihia. Es ist faszinierend wie sich die Landschaft hier schnell verändert. Unterwegs sehen wir rosa Schaafe und noch einige highlghts. Immer wieder halten wir unterwegs an und machen eine kleine Pause oder schauen uns einen Wasserfall an. Auch den ältesten Kauri Baum von Neuseeland wird umarmt und geküsst, es soll Glück bringen.

Es ist bereits später Nachmittag als wir in der Bay of Islands ankommen. Im Bus gehen vorher noch die Zimmerlisten herum und wir können für den nächsten Tag eine Zusatzbuchung machen, auf meinem Plan steht ein Katameran Segelturn. Am Abend gehen wir gemeinsam in ein leckeres Fischrestaurant und genießen den frischen Fisch auf unseren Tellern.  Dann noch ein kleiner Abstecher in eine Karaoke Bar bis ich mich gegen 23 Uhr verabschiede Richtung Unterkunft. Die anderen bleiben noch eine Weile, ich will jedoch morgen zum Segeltörn fit sein, der bereits um 8 Uhr beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen