2010/12/19

1 Zwischentag Auckland



Herrlich ausschlafen, dennoch stehe ich bereits gegen 8 geduscht und angezogen in meinem Zimmer. Ich ziehe los auf der Suche nach einem Kaffee, und ich muss mir hier in Neuseeland erst mal eine NZ SIM Karte für mein Handy besorgen. Gleich um die Ecke von meinem Hostel beginnt die Einkaufsstrasse von Auckland, ich bin also mitten drin. Schon sehe ich das erste Rote Vodafone NZ Schild, ich gehe in den Laden und nach 5 Minuten bin ich glücklicher Besitzer einer NZ Telefonnummer mit Datentarif für mein iPhone. Jetzt noch ein Kaffee und der Tag startet perfekt.

Sonstige Läden haben noch geschlossen, so entschliesse ich mich gleich wieder mit einem Kaffee to go in mein Zimmer zu gehen und erst einmal in Ruhe meine neue Telefonkarte zu installieren. Zudem habe ich um 10 Uhr einen ersten Termin in Auckland, ein Freund eines Freundes der hier in der Nähe wohnt will mich abholen und mir einen schönen Tag in Auckland zeigen. Wir haben uns an einer Strassenkreuzung unten am Hafen verabredet, ich weiss nur das er einen silberfarbenen Allrad fährt, immerhin etwas. Ich packe also einen kleinen Rucksack und mache mich um kurz vor 10 auf den Weg zum Hafen. Pünktlich rollt ein silberner 4WD an den Strassenrand an der verabredeten Stelle, die Tür geht auf und Chris grinst mich an. Er spricht ein wenig Deutsch und so unterhalten wir uns in einem Gemisch.



Er unterbreitet mir das heutige Tagesprogramm und fragt ob ich heute Abend bei seiner Familie übernachten möchte, ich willige ein, und freue mich auf einen spannenden Tag. Zuerst fahren wir zu seinem Job um das Fahrzeug zu wechseln, dann geht es mit einem weiteren Auto raus aus Auckland und rein in die Wood Hills. Ein MTB ist bereits im Auto das andere (für mich) leihen wir Vorort. Bekleidung, Schuhe, Helm und Handschuhe hat mir Chris mitgebracht, alles von seiner Frau, ein zweites paar Socken macht auch die etwas zu großen Schuhe passend.

Wood Hills ist eine Art Bike Park hier in Neuseeland. Es gibt unzählige Singletrails quer durch den Wald. Wir starten mit dem ersten, es folgt der zweite, schnell habe ich mich auch an die umgedrehten Bremspositionen gewöhnt. So jagen wir gut 2 stunden durch den Forst, danach bin ich erst mal gut ko.

Wir packen wieder alles ein und machen uns auf zum zweiten Programmpunkt, der da lautet: Kinder und Hunde einpacken. Ok, los geht es, wir fahren zu Chris wo die Nanny auf die beiden Kids heute aufgepasst hat, packen Kinder + Hunde ins Auto und fahren Richtung Strand. dort angekommen gibt es erst mal richtig Auslauf für die 4 :-)



Eigentlich wollten wir hier am Strand von Paihia Fish & Chips essen, doch leider hat gerade kein Restaurant offen, die Kinder und auch wir aber Hunger. So beschliessen wir kurzfristig eine kleine Programmänderung und fahren direkt wieder zu Chris Haus. Von unterwegs telefoniert Chris noch mit seiner Frau und bittet sie einen Schwung Pizza  mitzubringen. Die Zeit im haus bis zur Pizzalieferung verbringe ich mit den Kindern mit einem Spiel. Und dann geht die Tür auf und die Kinderaugen strahlen ihre Mami an.

Pizzashering, eine ganz neue Art Abend zu Essen. Es stehen 6 Kartons mit Pizza mitten auf dem Küchentisch und jeder nimmt sich was ihm gerade schmeckt. Nachdem wir die Kinder dann ins Bett gebracht haben unterhalten wir uns noch ein wenig. Ich bin auch noch etwas müde vom Flug und meiner bisherigen Reise, gegen 22 Uhr verabschiede ich mich auch bis zum nächsten Morgen. Ich darf im Kinderzimmer der kleinen Prinzessin schlafen. Hier noch einmal meinen herzlichsten Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen