2010/11/29

Tour 2 - Tag 3 - Halls Gap > Adeleide

Es ist noch dunkel draussen, was aber nicht nur am frühen Morgen liegt, sondern viel mehr an den dunklen Gewitterwolken am Himmel. Regen können wir noch keinen sehen aber einen schönen Regenbogen, vom Fenster aus dem Frühstücksraum. Gleich aber wird die Dunkle Wolke sich auch direkt über uns abregnen. Schade, stand doch eigentlich eine schöne Wanderung auf dem heutigen Tagesplan, das müssen wir angesichts der Nässe wohl direkt streichen. Nicht weil wir keine Regenbekleidung haben, sondern weil der Ort den wir bewandern wollten sonst zu glatt und gefährlich ist. Dann also rein in den Bus und Alternativprogramm auspacken.

Wir sind immer noch im Grampians Nationalpark unterwegs und fahren erst mal kräftig hinauf. Oben steigen wir dann aus und machen einen kleinen Spaziergang zu einer Höhle mit Höhlenmalereien von den Aboriginies. Inzwischen hat der Regen zwar von oben aufgehört aber die Umgebung ist sehr nass. Ich mache ein paar Fotos, diesmal auch von einigen Pflanzen die heute durch den Regen besonders schön aussehen. Die Flora ist hier wirklich ganz anders als zuhause. Wieder am Bus angekommen geht die Fahrt auch gleich weiter. Die Landschaft verändert sich wieder einmal mehr, wir fahren weiter Richtung Westen. Unser Lunch nehmen wir heute an den üblichen Gasgrills ein die hier in Australien überall mitten im Gelände stehen. Frische Burger mit Salat gibt es. Die beiden Mexicans und ich stehen hinter dem Grill und bereiten die leckeren Burger vor, die anderen decken in der Zeit den Tisch.

Hier ist auch gleich noch ein netter Aboriginies Shop in dem ich meine ersten Mitbringsel einkaufen werde. Es wird ein Wurfgerät und 1 Paar Musicsticks. Mein Rucksack füllt sich also langsam.

Nach dem Lunch geht die Reise weiter zu einem Gehege welches einfach mitten an der Strasse steht, weit und breit nichts anderes, wir halten an. auf einem Großen Schild prangern die Lettern: White Western Grey Kängurus. Und wirklich, diese Kängurus sind weiß, Schneeweiß. Aber sie haben keine Roten Augen, sind also keine Albinos sondern es ist eine Art die aber in freier Wildbahn nicht mehr existieren würde, zumindest nicht in dieser rein weissen Farbe.

Jetzt legen wir weiter Busstrecke zurück, vor uns liegt der Murray River den wir überqueren. Adelaide ist nicht mehr weit, unser Tagesziel für den heutigen Tag. Unsere Unterkunft ist an diesem Tag etwas speziell. Ein Hostel der besonderen Art. Lange verweilen möchte man hier nicht, aber für 2 Nächte ist es dann doch erträglich. Den ersten Abend nutze ich zum Wäschewaschen und Trocknen. Zum Abendessen gehen wir (die Gruppe ohne Guide) gemeinsam Essen. Die Gruppe wird sich hier auch wieder neu formieren für die nächste Tour die dann Richtung Alice Springs geht. Wir finde in ChinaTown ein nettes lokal wo wir einen sehr schönen Abend verbringen. Gut gesättigt fallen wir alle gegen 22 uhr in unsere Betten. Morgen steht FREIZET auf unseren Zetteln, doch die weiss ich schon gut zu füllen...