2010/11/27

Tour 2 - Tag 2 - Princetown - Grampians




Der Bus startet wieder Früh am Morgen. Wir nehmen unsere Plätze ein und haben unser Gepäck in den Anhänger geladen. Wir verlassen Princetown und fahren weiter an der Great Ocean Road entlang. Welche ein Ausblick!! Immer wieder halten wir an um die schönen Ausblicke richtig genießen zu können. Wir sehen die London Brige, Bay of Martyrs, Bay of Islands und viele Clippen die in den Ocean brechen.

Aber es steht heute auch wieder eine Große Wanderung auf dem Programm. Langsam verlassen wir die Küstenstrasse und fahren etwas nach Norden. Am Grampians Nationalpark angekommen geht es also los. Eine Wanderung zu – The Pinnacle - . Der Rucksack ist wieder mit Ausreichend Wasser gefüllt und meine Wanderschuhe sind an den Füssen. Es ist sonnig und so laufe ich zügig in meinem Tempo los. Hinein in die Schlucht, wo es aussieht als wären viele kleine Steine aufeinander getürmt. Wir haben 2 stunden Zeit für den Hin und Rückweg. Ich beschliesse zügig voran zu gehen da ich gerne den Gipfel erreichen möchte, die anderen trödeln etwas uns sind schnell aus meinem Blickfeld.



Nach knapp 50 Minuten sehe ich den Gipfel und laufe weiter. Viel Zeit bleibt mir nicht oben am Aussichtspunkt, für den Rückweg Voranschlage ich einige Minuten weniger als auf dem Weg nach Oben. Es ist aber sowieso extrem Windig auf dem Aussichtpunkt und man muss wirklich aufpassen das man nicht einfach umgeweht wird.

Ich machen mich auf den Rückweg, etwa nach 10 Minuten begegne ich dem Rest der Gruppe und informiere das es etwa noch 15 – 20 Minuten zum Gipfel sind. Ich gehe weiter Richtung Tal.

Nach der hälfte Teilt sich der Weg und ich gehe einen anderen Weg nach unten, ich möchte nicht den gleichen Weg durch die Schlucht gehen sondern lieber noch etwas andere Landschaft kennen lernen.



5 Minuten bevor die 2 stunden rum sind bin ich wieder am Treffpunkt. Der Bus ist noch nicht da, so mache ich es mir auf einer Bank bequem und Trinke den Rest meines Wassers. Die Zeit vergeht und Meine Uhr zeigt inzwischen 10 Minuten nach der Ursprünglich ausgemachten Zeit, kein Bus, keiner von den anderen!! Ich überlge ob ich mich vielleicht verhört habe und der Treffpunkt wo anders ist? Ein Blick auf dem Plan unten am Eingang zur Schlucht sagt mir aber das es keine andere Möglichkeit gibt. Ok, dann warte ich weiter.

Nach 5 Minuten kommt dann unser Tourbus, von den anderen noch keiner in Sicht. Der Guide fragt ob ich die anderen Gesehen habe, ich Teile ihm mit dass das ja jetzt schon ca 1 Stunde her war und kurz vor dem Gipfel. So warten wir also noch eine Weile. Es sind inzwischen schon gut 40 Minuten vergangen, und noch keiner hier, langsam machen wir uns Sorgen. Ich mache den Vorschlag das ich mich erneut auf dem Weg nach Oben mache und hoffe das ich den Rest der Gruppe schnell finde, Handyempfang ist hier leider keiner!!



Doch dann höre ich Gelächter welches mir bekannt vorkommt und nach wenigen Minuten kann ich die Gruppe erkennen. Am Bus angekommen erzählen sie dann das sie oben am Gipfel bereits einen anderen Weg genommen haben (obwohl der Guide dies ausdrücklich im Vorfeld gesagt hatte das DIES der Falsche wäre, das erst im unteren Drittel der Alternativweg weg geht.) Dann aber nach 30 Minuten gemerkt haben das der wohl falsch ist, wieder zurück mussten und so die viele Zeit dazu kam. Wir sind erst mal nur froh das die Gruppe wieder komplett ist und sich alles positiv aufgeklärt hat.

Es wird schon langsam dunkel und wir müssen noch zu unserer Unterkunft fahren. Wir kommen an einem kleinen Picknickplatz vorbei wo gerade eine Gruppe Kängurus nach Futterresten sucht. Wir halten an und betrachten die Gruppe aus der Nähe. Ich schaffe es sogar mich an eines langsam heran zu schleichen und kurz zu berühren.

In der Unterkunft kochen wir wieder Selbst, es gibt einen Großen Teller Pasta und eine Schüssel Salat dazu. Meine Wanderschuhe werden wohl morgen schon ihren nächsten Einsatz haben.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen