2010/11/12

Tour 1 > Tag 2 - Australien Alps - Lakes Entrance



Tag 4: Kalt ist es, sehr kalt, ich habe bereits meine Daunenjacke zum Frühstück an. Irgendwie haben die wohl vergessen die Heizung wenigstens ein kleinwenig aufzudrehen. Nach einem Teller mit Englischem Frühstück, Speck, Bohnen und Ei geht unsere Weiterreise auch schon los. Wir haben auch an diesem Tag wieder volles Programm. Kaum sind wir losgefahren halten wir aber auch schon an. Das erste wilde Emu am Strassenrand. Natürlich wollen wir dies fotografisch festhalten.

Der Tag beginnt also schon recht viel versprechend. Wir fahren weiter bis zum Mount Kosciuszko National Park. Wir parken den Bus und machen uns zu Fuß auf eine kleine Wanderung. Es geht mitten durch den Bush, ein kleiner schmaler Trampelpfad zeigt uns den richtigen Weg, plötzlich raschelt etwas im Gebüsch, ein hupfendes Etwas spitzt die Ohren. Ein mittelgroßes Känguru schaut uns mit großen Kulleraugen an. Ich kann es auch ncoh mit dem Foto festhalten. Kurz drauf an einer kleinen Lichtung sehen wir eine ganze Gruppe Kängurus die sich durch uns auch nicht stören lassen. Wir gehen weiter und erfahren hier viel über die Flora Australiens. Bäume die aussehen wie verbrannt, eine Art Häutungsmechanismus dieser Spezies, Gräser und Früchte des Waldes. Sehr spannend was uns hier alles so begegnet.





Nach gut 2 Stunden kommen wir wieder am Van an, unser Guide zeigt uns nun den nächsten Weg den wir gehen sollen, diesmal kein Rundweg sondern die einfache Strecke, er will uns dann an einem Treffpunkt wieder aufsammeln, wenn das mal klappt. Gerüstet mit dem erste Hilfe Set machen wir uns also auf den Weg, letzte Instruktionen was wir bei Schlangenbegegnungen tun oder besser lassen sollten haben sich tief in meinen Kopf eingeprägt. Dann mal los...



Die Landschaft ist unwirklich, es geht auf und ab entlang des Bergkamms. Am ende haben wir keine Schlangenbegegnungen sondern einen wunderschönen Ausblick über eine Seenlandschaft. Am Treffpunkt angekommen kommt uns auch schon der Guide entgegen. Auf den letzten Metern lege ich mich dann allerdings noch etwas ungeschickt auf die Nase, bzw auf die Knie. Resultat Hose kaputt, Knie blutig. Aber meine Kamera konnte ich Retten J

Wieder am Bus angekommen geht es auch gleich weiter. Ein wenig Strecke müssen wir heute noch zurücklegen. Entlang der Barry Ways schlängeln wir uns bis an dem Küstenstädtchen zum Lakes Entrance ankommen. Dort verbringen wir die Nacht am Tor zu den Gippslands.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen