2010/11/17

Tour 1 - Tag 3 - Lakes Entrance > Melbourne




Heute wird es Strandig, aber das erfahren wir erst viel später. Erst mal geht es wie jeden morgen mit dem Bus on the Road.

Dann fahren wir in Küstennähe auf eine kleine Aussichtsplattform und haben einen grandiosen Blick zur Küste und einem Weiss heraus stechenden Strand. Unser Guide erklärt uns was wir machen können wenn wir wollen, natürlich stimmen wir geschlossen zu. Vesper für das Mittagessen und genügend Wasser haben wir in unseren Tagesrucksäcken.

Und schon geht es los, der Guide schmeisst uns an einem Abzweig aus dem Auto, mitten in der Landschaft. Wir finden sofort den Richtigen Weg und machen uns auf eine kleine Wanderung. Erst geht es durch Schulterhohes Buschwerk, dann werden die Bäume etwas Größer. Durch das Gestrüp können wir links von uns einen schönen Strand sehen, aber wir entfernen uns nach und nach von diesem wunderschönen Blick. Es ist leicht ansteigend, das Buschwerk wird wieder niederer und der Weg Steiniger. Plötzlich stehen wir am Ende der Klippe, erklimen einen Runden Boulder und haben einen wahrhaft grandiosen Ausblick über den Ozean. Man sieht wie sich die Erdkugel krümmt. Weit und breit einfach nichts.



Wir gehen wieder ein kleines Stück den selben Weg zurück bis wir an einen kleinen Abzweig kommen. Hier gehen wir Rechts entlang und gelangen in leichten abwärts geschlängel wieder etwas tiefer. Ein weiterer Klippenvorsprung diesmal mit Blick auf einen unglaublich weissen langen und breiten Strand. Hier machen wir unsere Pause, bei dem Ausbllick können wir nicht widerstehen.

Kaum das Brot ausgepackt stehen auch schon die ersten Möven bereit zum mitverpsern. Aber von mir bekommen sie natürlich nichts. Nach ca 30 Minuten machen wir uns auf den Weiterweg, dieser führt uns direkt zu dem Strand hinunter. Unten angekommen ziehen wir unsere Schuhe aus um den Sand an unseren Füßen zu spüren, er ist kalt und weich. Wie spazieren an der Kannte zu7m Ozean entlang bis wir nicht mehr weiter können, hier führt uns ein kleines Schild wieder Rechts hinaus aufs Buschwerk. Unser Guide kommt uns schon entgegen, also doch nicht ausgesetzt in der Wildnis J



Es ist inzwischen Nachmittag und wir müssen weiter. Denn wir müssen heute noch Melbourne erreichen, das Ziel dieser 3 Tages Tour. Ausser ein paar Toilettenstopps fahren wir so gut wie durch und kommen gegen 18 Uhr in Melbourne an. Ich bin wieder im Base Hostel untergebracht und freue mich auf ein Bett, das ich diesmal im Frauentrakt mit 7 weiteren jungen Mädels teile. Ich bleibe allerdings nur 1 Nacht. Schnell die Wäsche zusammen suchen und auf zur Waschmaschine, einschalten und die 30 Minuten Laufzeit nutzen um mir etwas zum Abendessen zu kaufen. Ich gehe hinaus auf die Strasse und laufe Richtung Küste. Die Sonne geht bereits unter, ich sehe bunte Papageien auf den Palmen und mache ein Foto, dann gehe ich in einen take away Laden und hole mir eine Portion Sushi to go. Meine Waschmaschine dürfte inzwischen auch fertig sein, also gehe ich zurück. Das ist timing, raus aus der Wama, rein in den Trockner, während dieser läuft esse ich mein Sushi.

Satt und mit frischer Wäsche gehe ich in mein Zimmer und falle Aufs Bett. Noch ein Telefonat nach Hause und ich Schlummere ein, am nächsten Morgen heißt es früh raus....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen