2010/11/08

Sydney Tag 2




6:00 Morgens Tag 2 in Sydney. Ich liege wach in meinem Bett und orientiere mich mit stummen Blick im Raum, ein kleines lächeln ist auf meinen Lippen, ich bin hier, hier in Sydney sagt mein Kopf.

Ich stehe auf, gehe unter die Dusche, ziehe mich an und stehe knapp 45 Minuten nach dem ersten Augenaufschlag fit und angezogen unten im Hostel. Kurzerhand erkunde ich mich nach dem berühmten Bondi Beach. Die Mitarbeiterin im Base gibt mir die Info über einen Bus, die Haltestelle und wie lange der Bus wohl unterwegs sein wird. Da warte ich nicht lange und mache mich sofort auf den Weg zur Haltestelle. 1 Stunde später sitze ich mit einem frischen Kaffe und ein Sandwich am schönen Bondi Beach. Es ist kurz nach 8 Uhr morgens, die Sonne scheint bereits in voller Größe und kein Wölkchen am Himmel. 

Ich mach es mir erst mal im Sand bequem, Blick auf den Ocean und schaue dem bunten Treiben, welches so langsam auf den Wellen beginnt, aufmerksam zu. Ich kann mich nicht lange zurückhalten und zücke meinen Großen Foto. Die Zeit verfliegt und bis ich mich umsehe ist es Mittag. Genug vom Strand, ich spaziere Barfuss bis ans Ende des Strandes und dann kurz über die Shopmeile zur Bushaltestelle. Es geht zurück in die Stadt.

Nach dem ich mir am Morgen ja bereits wieder ein Tagesticket gekauft habe, kann ich nun den ganzen Tag wieder in Sydney herumfahren, auch mit den Fähren. Das werde ich natürlich nutzen. Was mir noch etwas im Magen liegt ist mein vorhaben mit meinem Akruba Hut. Gestern bin ich nicht fündig geworden, also werde ich an diesem Tag noch ein wenig danach schauen. Meinen Rucksack mit Cam habe ich auf dem Rücken und ich mache mich erneut auf den Weg zum Opera House. Klick, Klick......wieder ein paar Fotos, dann zurück zur Fähre und Richtung Darling Harbour. Diesmal ohne Zoobesuch sonder einfach nur herumlaufen, genießen und Fotos machen.

Meine Beine werden langsam Pflastermüde und auch der Nachmittag nimmt langsam sein Ende und geht in den frühen Abend über. Ich laufe von Darling Harbour Richtung mein Hostel mit kleinem Abstecher in die ein oder andere Passage. Dort werde ich dann auch fündig und ich werde stolze Besitzerin eines echten Crocodile Dundee Hutes.

Kurz vor dem Hostel decke ich mich noch mit take away Sushi ein und mache es mir in der Hostel Lobby bequem. Der nächste Morgen wird Früh beginnen und so gehe ich zeitig ins Bett.





2 Kommentare:

  1. ich lese deinen Reisebericht gespannt mit! Also - weitermachen! Die Bilder habe ich mir angesehen. Ich habe je in Australien und Neuseeland ein Lieblingsbild :-)

    AntwortenLöschen