2010/09/18

Ende der Vorbereitungszeit > es wird Ernst

Es ist nun fast ganz genau 1 Jahr her, mein erster Beitrag war hier am 19. Oktober 2009. Die Phase der Vorbereitung ist nun abgeschlossen und in 7 Tagen hebe ich ab Richtung "Down Under". Meine Reise wird 35 Tage dauern, dh 5 Wochen am anderen Ende der Welt, andere Menschen, andere Kulturen. Ich freue mich schon sehr darauf und so langsam werde ich dann doch etwas zappelig. Meine Reiseroute ist vorgegeben. Landen werde ich nach einem fast 24 stündigen Flug in Sydney. Dort werde ich dann die ersten beiden Tage alleine verbringen und mich mit 2 Freunden aus Australien treffen. Dann geht es los Richtung Canberra und Melbourne, Great Ocean Road, Zwölf Apostel und dann rein in den Red Center hoch bis Alice Springs. Alice Springs ist dann meine letzte Station in Australien von dort fliege ich dann rüber nach Neuseeland. Mein Ausgangspunkt dort wird Auckland sein. Nach ein paar Tagen alleine werde ich mich dort dann mit einer Reisegruppe treffen und quer über beide Inseln (im leichten zick-zack) durchqueren bevor ich von Christchurch dann wieder die lange Heimreise antreten werde. Das der Plan im Groben. Meine Sachen sind organisiert, der Taschen soweit gepackt. Vorab gibt es jetzt eigentlich auch nichts mehr zu schreiben, die nächsten Beiträge und vor allem Fotos werden dann vom anderen Ende der Welt gepostet.

Bis Bald....

2 Kommentare:

  1. Hi Coffee,
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Geniess die Zeit, erlebe intensiv, vor allem die Natur und bring viel Lockerheit mit.
    /Deer_KB1

    AntwortenLöschen
  2. Danke :-) mit etwas freudiger anspannung bin ich eigentlich ganz locker *lach*

    AntwortenLöschen