2010/09/07

Einreisebestimmungen

Ja die Aussies und die Kiwis haben Angst vor dem Einschleppen von Krankheiten & co. Hier gibt es einige umfassende "dont´s" die man sich vorab ansehen sollte. Hier hilft einem das www weiter, zb über die Passenger Arrival Card Informationen zu finden. Man muss also schon aufpassen welchen "dreck" man unter den Wanderschuhen hat. Ich werde mal testen was sie zur Einführung von Medikamenten sagen. Da ich ja knapp 5 Wochen unterwegs sein werde, muss ich 36 Spritzen mit Copaxone mit auf die Reise nehmen. Gestern habe ich mir dann über die Firma die das Arzneimittel verkauft ein Formular zu meinem Arzt schicken lassen wo in englisch/deutsch drauf steht das ich das brauche. So hoffe ich nun das es am Zoll in Australien und Neuseeland keine Probleme gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen