2010/08/24

Fotoausrüstung

Zeit sich langsam konkrete Gedanken über die Ausrüstung für die Fotos zu machen. Was mir bis vor ein paar Tagen noch im Magen lag war die Frage "Wie transportiere ich am besten über 5 Wochen meine Kamera + Objektive" Da ich doch sehr viel Outdoor machen werde und ich hier natürlich meine Kamerautensilien geschützt wissen möchte wollte ich diesmal nicht alle Teile einzeln irgendwo im Rucksack herumfliegen haben. Zudem wollte ich die Sachen stabil und Wasserdicht verpackt wissen.

Nach einigen Nachforschungen im WWW bin ich nun auf eine US Firma gekommen die genau das passende für mich in Ihrer Kollektion haben, vor allem auch Optisch für den Outdoor Bereich gemacht. Es ist jetzt ein Fotorucksack von f-Stop geworden, Modell LOTUS. Der Rucksack fasst gesamt 35 Liter. Im unteren Bereich ist eine externe ICU wo meine D40 + 3 Objektive bequem und gut gepolstert Platz findet. Über eine Klappe am Rückenteil ist meine komplette Fotoausrüstung auch Extern zugänglich. Im oberen Rucksackbereich habe ich so noch bequem Platz wichtige, alltägliche Dinge wie Regenbekleidung, etwas zu Trinken, Handtuch, Shirt/Jacke, Essen usw unter zu bringen. ein extra Staufach vorne bietet ebenfalls noch Stauraum. einige kleine Fächer sind durch ein Netzt geschützt und man kann so schön Sortieren. Seitlich sind ebenfalls aussenliegend noch je links und Rechts eine Netztasche angebracht. Der Rucksack selbst ist auch vom Gesamtgewicht recht akzeptabel mit ICU wiegt er leer 1400 Gramm.

Jetzt fehlt mir nur noch eine Auswahl an Polfiltern für meine verschiedenen Objektive. Diese werde ich mir die nächsten Tage noch besorgen. Polfilter deshalb da ja gerade in Australien und auch Neuseeland die UV Strahlung aus einem besonderen Winkel erfolgt. Zudem möchte ich lästige Spiegelungen auf den Fotos verhindern und einen schön blauen Himmel auf meinen Bildern festhalten können. Nein einigem forschen werde ich mich wohl für ein B+W circular Käsmann entscheiden. Für das SWW wohl in der Slim Version.

Mit auf die Reise geht nun also:

-D40
-Weitwinkel 10-20mm
-Normal 18 - 55mm
-Tele 55-200mm
-Gorillapos Stativ
-2 + 4 GB SD Karten
-Polfilter
-Pinsel
-Kleine Kompaktcam digi
-jeweils 2 Ersatz Akkus
-Microfasertuch
- Akkuladegerät(e)

Jetzt fehlen dann nur noch die guten Motive :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen