2010/01/27

Durchstarten > Stoppover

Welche Verbindung nimmt man denn am besten - die Ostroute oder über die Westroute - nach Australien. Die Ostroute führt über Asien (meist Hongkong oder Singapur) die Westroute über die USA. Will man einen Zwischenstopp oder doch besser durchfliegen ohne viel Zwischenstopp. Der Flug nach Australien von Deutschland aus braucht ca 19,5 Stunden (reine Flugzeit), dazu kommt der Stoppover zum Auftanken (1,5 - 2 Stunden). Wenn man allerdings keinen Durchflieger nimmt hat man uu beim Wechsel der Maschine einen Aufenthalt von 6 - 8 Stunden. Ich habe mich für die Direktflug Variante entschieden. Ein kurzer Tankstopp auf der Ostroute ohne lästiges Umsteigen.

Und dann habe ich einen dieser Multistopp/Gabelflüge gebucht. Da ich von Deutschland nach Australien und von Australien nach Neuseeland muss, anschliessend von Neuseeland wieder nach Deutschland. Auf dem Papier funktioniert die Verbindung für meine Bedürfnisse perfekt. Flug ist über Quantas und inkl. Rail & Fly :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen