2009/10/19

Landwärts............


Ich gehe mal wieder auf Reisen, nicht einer meiner kleinen Trips irgendwo hin, mal schnell Weg für ein Wochenende oder ein paar Tage "ums Eck". Nein es wird wieder eine große Reise werden. Nach den letzten Beiden Kontinenten Afrika und Asien wird es mich diesmal in eine andere Richtung ziehen. So mancher bezeichnet es auch als das "Andere Ende der Welt".

Ich höre schon wie es bei dem ein oder anderen jetzt - Klick - gemacht hat. War ja auch nicht schwer zu erraten, nach meiner Blog Eröffnung, wo es mich diesmal hinwehen wird. Ja und so eine große Reise benötigt natürlich auch ein wenig Vorbereitungszeit. Last Minute oder von jetzt auf gleich mag ich so etwas nicht machen. Ich finde gerade die Vorbereitungszeit auch sehr schön. Man kann sich langsam auf Land und Leute einstellen, sich Gedanken machen was man in den Tagen/Wochen/Monaten so erkunden will in dieser fremden Welt. Man kann sich eine Route austüfteln, gewisse Dinge vorab checken oder einfach ein wenig von der großen Reise träumen. Aber wer mich kennt weis auch wenn ich damit mal anfange, mir so ein Ziel ausgeguckt habe, dann ist der Weg dorthin nur noch reine Formsache.

Es wird also eine Reise durch Australien und Neuseeland, Wo ich starte und lande, welche Route ich genau nehme muss ich erst austüfteln. Aber am Wochenende habe ich schon Bekanntschaft mit einem Australischen Ureinwohner gemacht. Ja ich gebe zu, die Bekanntschaft war wenig unterhaltsam, eher still und dafür gefräßig. Trotz allem aber beeindruckend und schön auf seine weise. Vielleicht werde ich dem kleinen Freund auch in Australien nicht begegnen, wenn doch ist er mir jetzt zumindest schon bekannt und ich muss mir keinerlei sorgen machen wenn wir uns gegenüber stehen in der wilden Natur.

Australische Gespensterschrecke

Es wird hier also um alles gehen, Vorbereitung, Tipps, Probleme bei der Organisation, Fragen, Antworten was mich so beschäftigt.

Tja, und damit sich das einrichten des Blogs auch lohnt, werde ich diesen natürlich auch auf/während meiner Reise ausgiebig mit Text und Bild füttern. Dank der heutigen technischen Möglichkeiten mit W-Lan, iPhon & co kein großes Problem. Also dran bleiben und viel Spaß mein teilhaben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen